Rückblick auf das Krippenspiel am 24.12.19

Ca. 50 Mitwirkende zählte das Krippenspiel in der übervollen Kilianskirche. Erstmals wurde auch in den Eltern-Kind-Raum im Haus der Begegnung (gegenüber der Kilianskirche) das Geschehen übertragen.

Im Mittelpunkt der Weihnachtsgeschichte standen heuer sensationsheischende Reporter. In der Tagesschau wurden ihre Nachrichten auch tatsächlich ausgestrahlt. Katharina Hargens, Leiterin der CVJM-Theatergruppe gelang es, das alte, bekannte biblische Ereignis nach der Fassung von Benjamin Maier, mit der modernen Medienwelt zu verknüpfen.

Das Technikteam um Tim Herzog brachte die Botschaft dank der Leihgaben von Kai Fischer mit Licht und Ton hervorragend zur Geltung. Es war schon beeindruckend den Vorspann zur Tagesschau mit den Nachrichten in der Kirche zu hören. Interessiert ließen sich die Besucher in das Wunder der Weihnacht mit seinen großen und kleinen Darstellern (eine Besonderheit des Kasendorfer Krippenspiels) hineinnehmen. Mit bekannten Weihnachtsliedern und lustigen musikalischen Einlagen nahmen die Musiker die Besucher ins Weihnachtsgeschehen (Gitarre: Rainer Friedmann, Querflöte: Irmela Rauh, Akkordeon und Trommel: Carola Lipfert).

Pfr. Stefan Lipfert dankte den Mitwirkenden, für die gelungene Aufführung.

Am 19.1.20 werden Bilder und das Video vom Krippenspiel nach dem Kindergottesdienst im Rahmen des Kirchenkaffees gezeigt. Herzliche Einladung.

Tageslosung vom 12.07.2020
5. Sonntag nach Trinitatis
Du, Herr, bist gerecht, wir aber müssen uns alle heute schämen.
Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.