Über uns

Der CVJM Kasendorf e.V. wurde am 31.10.2004 gegründet und gehört zum weltgrößten ökumenischen Jugendverband unserer Erde. Zum YMCA. In Deutschland gibt es über 2200 Vereine mit über 330 000 Mitgliedern.

Der CVJM Kasendorf versteht sich vorrangig als Förderverein der jungen Gemeinde der Evang.-Luth. Kirche in Kasendorf und arbeitet eng mit dem Kirchenvorstand, dem Marktgemeinderat und den Vereinen des Marktes zusammen.

Schwerpunkte bilden der Jugendtreff und die Bibelwerkstatt mit den entsprechenden Arbeitsgruppen, Freizeit- und Schulungsangeboten, Events und Aktionen.

Dazu werden Kooperationen mit der Dekanatsjugend Thurnau, dem Dekanat Thurnau, Evangelischen Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V. (EBW), Erzbistum Bamberg und vor allem mit dem Landesverband CVJM Bayern angestrebt und gepflegt. Mit dem CVJM Deutschland wird die FSJ-Stelle der Kirchengemeinde organisiert.

Über unsere Arbeit erfahren Sie mehr auf dieser Website, weitere Informationen über den CVJM Deutschland finden Sie unter www.cvjm.de.

Der Hauptausschuss

Der Hauptausschuss des CVJM Kasendorf setzt sich wie folgt zusammen:

Schatzmeister: Bernd Lauterbach
Schriftführerin: Susanne Schulze
Beisitzerin Michell Oetter
Beisitzer Anton Schülein
Beisitzer Philipp Hacker

Mitglied werden

Die Teilnahme an den Angeboten des CVJM Kasendorf ist in der Regel kostenlos und unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Dennoch laden wir herzlich ein, Mitglied im CVJM Kasendorf zu werden, denn...

• jedes neue Mitglied setzt ein Zeichen der Verbundenheit und unterstützt den CVJM finanziell und ideell.
  • als Mitglied hat man Vorteile bei den vielfältigen Angeboten des CVJM
  • als Mitglied gehört man zur weltweiten Gemeinschaft des CVJM/YMCA mit z.Zt. rund 30 Millionen Mitgliedern in etwa 125 Nationalverbänden.
  • der CVJM finanziert sich zum größten Teil aus Spenden und Beiträgen seiner Freunde und Mitglieder. Er dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken, d. h. Zuwendungen an den CVJM sind steuerlich verwendbar.

Um Mitglied zu werden, bitte das Beitrittsformular ausfüllen und bei einem Vorstandsmitglied des CVJM Kasendorf abgeben.

Beitrittserklärung zum CVJM Kasendorf

Satzung des CVJM Kasendorf

24.04.2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.