Theatergottesdienst in Wonsees

Am 1. 08. war die Theatergruppe mit ihren drei Stücken zur Jahreslosung zu Gast in der Laurentiuskirche in Wonsees. Dafür waren ein paar kleine Umbesetzungen nötig.

Lektor Volkmar Schulze, der auch den Gottesdienst hielt, übernahm den Part des Pfarrers in "Das verlorene Kind", Samuel Dupke übernahm dafür die Rolle des Freundes, Sabrina Hargens überzeugte wieder in der Hauptrolle.

In "Teestunde" sprang Falk Taubmann als Anton Kielstein ein, Karlheinz Bergmann spielte neu den Kriegsveteran Herrmann Thiede. Maximilian Hacker übernahm in Wonsees zusätzlich die Rolle des Obdachlosen, ansonsten waren wieder Bernadette Sauerschell (Strickliesl), Susanne Schulze (Else) und Samuel Dupke (Pfleger) in ihren gewohnten Rollen zu sehen.

Im ersten Stück "Die Brüder" hatten Maximilian Hacker und Falk Taubmann beide ihre gewohnte Rolle als Straßenmusiker und Geschäftsmann, Karlheinz Bergamann sang als zänkischer Alter die Einwürfe im Lied "Junge".

Die Theatergruppe sagt danke für die gastfreundliche Aufnahme in Wonsees und den schönen, gut besuchten Gottesdienst.

Hier noch ein paar Impressionen aus den Stücken:

19.04.2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.