Heiteres Theater am Sommerfest

Wir wollen mal wieder was zum Lachen machen“: Darin waren sich die Darsteller und Schauspielerinnen der Kasendorfer Theatergruppe bei der Planung für den Sommer einig.

Und tatsächlich hatten offenbar nicht nur die Spieler, sondern auch das gut aufgelegte und zahlreich erschienene Publikum ihren Spaß an der Aufführung. Dabei hatte man sich mit Loriot an richtige Klassiker der Komik herangewagt: Den „Fernsehabend“(Susanne Schulze, Severin Wagner) und den „Kosakenzipfel“ (Falk Taubmann, Bernadette Sauerschell, Susanne Schulze, Jörg Hargens, Volkmar Schulze).

Eröffnet wurde das Programm mit dem Stück „An der Theaterkasse“ (Annette Gerstenberger, Karlheinz Bergmann, Bernadette Sauerschell, Autor uns nicht bekannt), in dem zwei eher ungeübte Theaterbesucher an der Kasse für Verwirrung, vor allem aber für Vergnügen sorgten.

Die passende Musik zu den Stücken lieferten die Kasendorfer Gitarristen mit Liedern wie „Wochenend und Sonnenschein“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Aber bitte mit Sahne“.

Seinen wahrscheinlich letzten Auftritt mit der Theatergruppe hatte Severin Wagner, der an diesem Tag offiziell aus dem Vikariat in Kasendorf verabschiedet wurde.

Er hatte auch immer wieder die Theatergruppe mit seinem Talent unterstützt. Sein Rollenspektrum reichte vom Piraten bis zu Jesus, Obdachlosen über den Hirten bis hin zum Fernsehverliebten älteren Herrn.

28.04.2024
4. SONNTAG NACH OSTERN - KANTATE (Singet dem HERRN ein neues Lied! Psalm 98,1)
Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.
Gott hat Jesus Christus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.