Jungschar für Mädchen und Jungs

Mädelsjungschar – was ist das?

Die Jungschar ist eine regelmäßige Gruppe für Mädchen und Jungs ab der 1. Klasse.

Durch das Programm in der Jungschar sollen die Kinder mit ihren eigenen Persönlichkeiten gefördert und gefordert werden. Mit ihnen wollen wir ihre Gaben und Fähigkeiten entdecken und der Frage nachgehen, was Gott, Kirche und christlicher Glaube mit ihnen zu tun haben. Dies geschieht durch gemeinsame Spiele, Lieder, Bastelarbeiten und biblische Geschichten bzw. Themen (Festtage, …).

Die Jungschar ist eine „leistungsfreie“ Gruppe, das bedeutet, dass es nicht darum geht ein Instrument oder eine Sportart zu erlernen, sondern persönliche Erlebnisse zu machen, die die Persönlichkeit fördern.

Wer leitet die Jungschar?

Die Jungschar wird von ehrenamtlichen, geschulten Mitarbeitenden gemeinsam mit dem Dekanatsjugendrefernt Tim Herzog durchgeführt.

Wann findet die Jungschar statt?

Montags, von 16:45-18:15 Uhr (nicht in den Schulferien und an Feiertagen)
im Jugendtreff M2 (Marktplatz 2) in Kasendorf

Infos bei

Tim Herzog
09228 971191 oder 0173 5251969

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.