Dekanatsjugend Thurnau

Die Evangelische Jugend im Dekanat Thurnau versteht sich als Unterstützer der Jugendarbeit in den Kirchengemeinden des Dekanats. Neben Mitarbeiterausbildung und -begleitung bietet sie Angebote wie Freizeiten und Aktionen für alle Kinder und Jugendlichen des Dekanats an. Dies sind zum Beispiel

Kinderfreizeit in Rothmannsthal

Immer am letzen Wochenende im Juni erleben 30 bis 40 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren ein spannenes Wochenende im Bert-Nowak-Haus in Rothmannsthal. Auf dem Programm stehen neben abwechslungsreichen Gruppenspielen, einem Geländespiel und tollen Kreativworkshops die Beschäftigung mit einem biblischen Thema bzw. einer Biblischen Geschichte. Und das für nur ca. 35 € pro Kind.

Aktuelle Infos zu den Kinderfreizeiten sind unter www.kinderfreizeiten.ej-thurnau.de zu finden.

Auslandsfreizeiten in den Sommerferien

In den Sommerferien wird eine 12- bis 14-tägige Freizeit für 13 bis 17-jährige im europäischen Ausland angeboten. Mit einer überschaubaren Gruppe von rund 36 Personen fahen wir mal in den sonnigen Süden oder auch in den schönen Norden Europas. Bisherige Ziele waren der Ort Norden an der Nordsee, Ungarn, Dänemark, Italien, Niederlande, Österreich, Schweden und Kroatien.
Unsere Freizeiten sind geprägt von Ausflügen, Gruppenspielen und -erlebnissen, Bibelarbeiten, Workshops, Baden, Zeit für Gespräche und Diskussionen und vielem mehr.

Aktuelle Infos zu den Jugendfreizeiten sind unter www.jugendfreizeiten.ej-thurnau.de zu finden.

weitere Freizeiten und Aktionen

Darüber hinaus gibt es weitere Freizeiten wie die Präparandenrüstzeit und Tagesaktionen wie die Fahrradtour, Kanutour und anderes.
Vielleicht hast du auch Lust bei der einen oder anderen Freizeit oder Aktion mitzuarbeiten? Besuch doch mal die Homepage der Evangelischen Jugend im Dekanat Thurnau (www.ej-thurnau.de) für weitere Infos.

29.03.2024
KARFREITAG
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!