Die Kirchenband CrossTunes

CrossTunes – in erster Linie sind wir eine Kirchenband. Für uns stehen Glaube und Lobpreis im Mittelpunkt. Das „Cross“ – auf deutsch „Kreuz“ – in unserem Namen steht für die Verbindung zwischen Himmel und Erde durch Jesus Christus. Wir fühlen uns durch christliche Lieder mit Gott verbunden und uns ist wichtig, unseren Glauben durch die Musik zeigen zu können. Wir haben aber auch einfach Spaß am Musizieren, deshalb werden bei uns auch viele weltliche Lieder gespielt – dafür steht das „Tunes“, zu deutsch „Melodien“.

Unsere Sängerinnen sind Frieda Potzel und Laura Fischer, an der Gitarre spielt Tim Ziebis, am Klavier sitzt Daniel Schilge und Tilman Barthel gibt den Takt am Schlagzeug an.
Trotzdem sind wir offen für Neueinsteiger, die gerne Teil der Band werden wollen. Sprecht uns doch einfach an und lasst uns ganz unverbindlich gemeinsam proben!

Wir spielen gerne bei den Jugendgottesdiensten „You®Go“ in Kasendorf und unterstützen auch andere Gottesdienste in der Kilianskirche, wie den Vorstellungs- und Beichtgottesdienst der Konfirmanden oder den KuK-Gottesdienst. Daneben haben wir aber auch schon an kirchenexternen Veranstaltungen teilgenommen, z.B. der „Musik-Meile“ in Kulmbach, was uns sehr viel Spaß bereitet hat.

Daniel Schilge, crosstunes@kirche-kasendorf.de

27.01.2023
Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.
Paulus schreibt: Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes.